Willkommen bei der nilco Reinigungsmaschinen GmbH

Unternehmen

 

   –  Ihr Partner für professionelle Reinigung

 

nilco bietet ein Komplettprogramm gewerblicher Reinigungsmaschinen für systematische Bodenpflege. Ein Name, der in der Praxis zum Begriff für unverwüstliche Qualität wurde und mehr als 50 Jahre Erfahrung, die in jedem Detail überlegene Lösungen ermöglicht. Wer auf dem Gebiet der gewerblichen Reinigung zu Hause ist, weiß, was damit gemeint ist. Denn allein die Forderungen der Praxis ist der Maßstab für nilco Produkte.

 

1961 wurde die nilco-Reinigungsmaschinen GmbH von Heinz Kicherer, als Tochterunternehmen des Hauses Fakir ins Leben gerufen. Fakir – eine Abkürzung für Familie Kicherer, konnte schon damals auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Herstellung von Elektro-Hausgeräten zurückblicken und war zu diesem Zeitpunkt bereits ein Begriff für qualitativ hochwertige und innovative Technik im Bereich Bodenpflege. Mit dem Tochterunternehmen „nilco-Reinigungsmaschinen GmbH“ wurde der Grundstein gelegt, die Erfolgsgeschichte von Fakir auch in der professionellen Anwendung weiterzuschreiben.

 

Damals wie heute gehört zum nilco Leitgedanken: Der Kunde steht im Mittelpunkt aller Überlegungen und Aktivitäten. Unser Ziel ist es, dem Kunden anwendungsgerechte und sichere Produkte, beste Qualität und Reinigungseffizienz, kompetente Fachberatung, sowie vorbildlichen Service zu bieten.

 

Die hauseigene Entwicklungsabteilung ermöglicht die rasche Umsetzung neuer Konzepte und technische Weiterentwicklung bestehender Produkte. Darüber hinaus sorgen eine strenge Qualitätskontrolle und ein ausgeklügeltes Logistiksystem für beste Zuverlässigkeit. Qualität ohne Kompromisse gilt für uns auch noch nach dem Kauf eines Gerätes. Wir bieten kompetenten Service und betreuen unsere Kunden, national und international, durch ein breites Netz an Vertretungen und autorisierten Werkstätten.

 

Seit 1961 wissen wir, worauf es bei Entwicklung – Konstruktion – Design – Produktion bei professionellen Bodenreinigungsmaschinen

     und         ankommt. Dabei ist eines immer gleich geblieben und wird auch zukünftig Maßstab all unserer

 Bemühungen sein: die Zufriedenheit unserer Kunden durch beste nilco-Qualität und umfassenden Service.